Press about us: Activation in Kulmain

Press about us: Activation in Kulmain

Teisnach, 7 January 2020: Our last network handover for 2019 met with a great response: The Internet portal Onetz provided detailed coverage of our activation in Kulmain shortly before Christmas on 19 December. We laid almost 30 kilometers of fiber optic cable in the Upper Palatinate community, enabling us to connect over 100 houses. The…
Read more

147 km network extension

Teisnach, December 2019: We are pleased to have lived up to our responsibility. We have brought 147 kilometers to the people living in the areas of the Upper Palatinate, Lower Bavaria and Upper Bavaria that have so far been excluded from fast Internet connections. They no longer count among the white spots on the Bavarian…
Read more

Network start Taufkirchen

Taufkirchen, 14 December, 2019: In Taufkirchen, the digital future began on December 12, 2019 in a large additional part of the community. Together with our municipal advisor, Mayor Jakob Bichlmaier activated almost 55 kilometers of fiber optic network. Over 400 households can now be supplied with fast Internet. Among them are over 170 connections with…
Read more

Management complete: Martin Naber joined as CCO

Teisnach, 10 September 2019: With the start of Martin Naber as CCO (Chief Commercial Officer) at CCNST / amplus, the management is complete. Martin Naber brings with him many years of experience in the telecommunications and IT industry. He was the founder and managing director of smart DSL GmbH and, following its acquisition, most recently…
Read more

Management extended with CEO Jürgen Hansjosten

Teisnach, 9 August 2019: The CCNST / amplus AG group of companies has taken the next step in its planned reorientation and expanded its management. Since July, Jürgen Hansjosten has been heading the CCNST business as interim CEO. Jürgen Hansjosten brings with him many years of experience in the telecom, construction and system integration sectors…
Read more

Wir in der Presse: Freischaltung in Kulmain

Teisnach, 7.1.2020: Auf großen Widerhall stieß unsere letzte Netz-Übergabe für 2019: Das Internetportal Onetz hat unsere Freischaltung in Kulmain kurz vor Weihnachten am 19. Dezember mit einer ausführlichen Berichterstattung bedacht. In der Oberpfälzer Gemeinde haben wir knapp 30 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und so über 100 Häuser anschließen können. Der Artikel zitiert Bürgermeister Günter Kopp: „Der…
Weiterlesen

147 km Netzwerk Erweiterungen

Teisnach, Dezember 2019: Wir freuen uns, unserer Verantwortung gerecht geworden zu sein. Wir haben 147 Kilometer den Bewohnern der bislang von schnellen Internetverbindungen ausgeschlossenen Gegenden in der Oberpfalz, in Niederbayern und Oberbayern den Menschen bis zur Haustür gelegt. Sie zählen nun nicht mehr zu den weißen Flecken auf der bayerischen Digital-Landkarte. Viel Dank gilt in…
Weiterlesen

Inbetriebnahme Taufkirchen

Taufkirchen, den 14.12.2019: In Taufkirchen begann mit dem 12. Dezember 2019 in einem großen weiteren Teil der Gemeinde die digitale Zukunft. Gemeinsam mit unserem Kommunalbetreuer schaltete Bürgermeister Jakob Bichlmaier fast 55 Kilometer Glasfasernetz frei. Über 400 Haushalte können nun mit schnellem Internet versorgt werden. Darunter sind über 170 Anschlüsse mit der rasenden Geschwindigkeit von bis…
Weiterlesen

Geschäftsführung komplett: Martin Naber als CCO an Bord

Teisnach, den 10.9.2019: Mit dem Start von Martin Naber als CCO (Chief Commercial Officer) bei der CCNST / amplus ist die Geschäftsführung komplett. Martin Naber bringt eine jahrelange Erfahrung aus der Telekommunikations- und IT-Branche mit. Er war Gründer und Geschäftsführer der smart DSL GmbH und mit deren Übernahme zuletzt in leitender Funktion bei der inexio…
Weiterlesen

Geschäftsführung um CEO Jürgen Hansjosten erweitert

Teisnach, den 9.8.2019: Die CCNST / amplus AG Firmengruppe hat den nächsten Schritt in der geplanten Neuausrichtung gesetzt und die Geschäftsführung erweitert. Seit Juli leitet Jürgen Hansjosten die Geschäfte der CCNST als Interim CEO. Jürgen Hansjosten bringt jahrelange Erfahrung im Telekombereich, der Baubranche und der Systemintegration mit und hat in der Vergangenheit erfolgreich Unternehmen im…
Weiterlesen